anmelden
 
ACHTUNG: Du kannst im Avantasia Forum nur mitdiskutieren, wenn du eingeloggt bist. Wenn du noch keinen Metalcon Account hast kannst du dich hier registrieren lassen.

Zum Bandprofil von Avantasia.

AM 6.08. LIVE AUF ZDF-KULTUR im Avantasia Forum

Am 04.08.2011

Michael aus Alfdorf

Am Samstag, 6. August wird Tobias Sammet mit seinem Projekt AVANTASIA vor über 80.000 Fans als Headliner des Abends den Abschluss des größten Heavy Metal Festivals der Welt einläuten. Unterstützt von zahlreichen Szene-Ikonen wie Michael Kiske, Jorn Lande, Bob Catley, Kai Hansen uvm., wird die Show pünktlich um 20 Uhr live im deutschen Fernsehen auf dem Sender ZDFkultur übertragen. Somit haben alle AVANTASIA-Fans, die kein Ticket für das seit Monaten ausverkaufte Event ergattern konnten, die Chance, bei der weltweit einzigen Show des legendären Projekts im Jahr 2011 live dabei zu sein.

Wer dann in Schwung gekommen ist, der darf um 23 Uhr zu iMusic1 zappen, denn dann wird dort ein 1-stündiges AVANTASIA Live Special ausgestrahlt.



AVANTASIA wurde im Jahr 1999 ins Leben gerufen. Das Musical-artige Allstarprojekt unter der Regie von EDGUY-Mastermind Tobias Sammet entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum Flaggschiff der Szene und weltweiten Vorbild für Rockopern. Oft kopiert, aber nie erreicht, konnte AVANTASIA im Laufe der Jahre mit ALICE COOPER, den beiden SCORPIONS-Aushängeschildern Rudolf Schenker und Klaus Meine, KISS‘ Eric Singer und Bruce Kulick sowie unzähligen weiteren Stars aus dem Metalbereich aufwarten. Das aktuelle Album „The Wicked Symphony“ eroberte europaweit die Album-Top-10, die jüngste Live-DVD „The Flying Opera“ schoss u.a. in den deutschen, schwedischen und österreichischen Charts auf Platz eins!



Nach der Show in Wacken wird sich Tobias wieder ausschließlich auf seine Band EDGUY konzentrieren, mit der er am 26. August das neue Album „AGE OF THE JOKER“ veröffentlicht. Anschließend wird die Band zu einer weitere Welttournee aufbrechen, zu der am 23. September der Startschuss im schwedischen Malmö fällt.

News: Wie es gerade bei Metalcon steht

2014-03-07 15:42:30

Hallo Metalfans, heute möchte ich euch mal erzählen, wie es gerade steht mit der Entwicklung des neuen Metalcon. Grundlegend haben wir eine Architektur, die unse...

Mehr News im Metalcon Blog

Bang für uns

Du kannst uns auf viele Arten und Weisen unterstützen, in dem du uns hilfst, dass Metalcon.de bekannter wird. Hier ein Paar Möglichkeiten:


Band page seo, online music marketing and Webprogramming by Rene Pickhardt, Jonas Kunze and Jens Fabian Goetzmann.
Usability, User Expercience & icon design by Günther Beyer