Ihr überwältigt uns. Nein, im ernst, ihr überwältigt uns. Unser Server ist eurem Ansturm kaum gewachsen.

Wir sind davon ausgegangen, dass unser Server Metalcon mal ganz gemütlich 2 bis 3 Monate im Griff hat. Weit gefehlt. Bereits am ersten Tag war unser Server zu 50% ausgelastet. Am Zweiten Tag hatten wir dann schon über eine viertel Million Anfragen von euch.

Diese Tatsache führte in den letzten 2 Stunden zu einem Fehler bei den Mailboxen. Dort war auf einmal die Inbox eines anderen Users zu sehen. Zwar konnten die Mails darin nicht abgerufen oder gelesen werden – trotzdem ist das ärgerlich.

Im Moment optimieren wir das Cachen der Seiten, damit für euch wieder alles flüssiger läuft. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, und versprechen beim heiligen Metalgott (Manowar? Judas Priest?), dass uns so etwas nicht nocheinmal passiert. Zumindest bis zum nächsten mal nicht  :-P

Stay True René

Comments (0)

Gefixte Bugs

Written by rene in Allgemein

Wir haben gestern den ganzen Tag Euer Feedback entgegen genommen, programmiert und die ersten Bugs gefixt. Profilfoto hoch laden sollte jetzt besser gehen, aber gerade dort konnten wir in der Kürze nur einen “Work around” programmieren.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich gemeldet haben um Moderator zu werden. Ich werde hoffentlich spätestens heute abend eine Email an euch schreiben. Trotzdem nehmen wir gerne noch weitere Moderatoren mit auf.

Insgesamt sind wir von Eurer Reaktion auf die Seite stark beeindruckt! Das überdurchschnittlich viele positive Feedback und die Tatsache, dass ihr Eure Freunde bereits einladet gibt uns nach über einem Jahr harter Arbeit natürlich auch einen riesen Aufwind! VIELEN DANK! Jetzt müssen wir es nur noch den Kritikern beweisen die gerne mal sagen: “Wer braucht denn noch eine weitere Community?”

Stay True & Keep on Banging René

Comments (0)

Metalcon gibt euch jetzt zum ersten Mal die Möglichkeit Freunde zu Metalcon einzuladen! Wir haben an einigen Stellen die Seite übersichtlicher gemacht und sind dabei stark auf euer Feedback eingegangen. Natürlich sind wir noch lange nicht fertig. Aber die Seite wäre doch langweilig, ohne mehr Mitglieder.

Wir freuen uns über jeden von euch, der bei seinen Freunden auf uns aufmerksam macht. Sei es im StudiVZ, MySpace oder einfach nur per Email.

Ansonsten sind wir weiterhin an feedback interessiert (-: dazu könnt ihr jetzt auch die neuen statischen Foren unter der Kategorie “Foren” verwenden.

Im Übrigen ist es seit heute auch möglich selbst CD’s, Bands, Events und Locations einzutragen! Eure Eingaben werden dann von einem unserer Admins überprüft, bevor sie sichtbar sind.

Stay True!

Euer Metalcon Team René, Jens, Jonas und Günther!

Comments (0)

Eventkalender

Written by rene in Feature

Neuerdings haben wir auf Metalcon auch angefangen Events und Konzerte in die Datenbank aufzunehmen! Somit könnt ihr euch schnell informieren, welche Events in Eurer Nähe sind! Wir sind kurz davor auch eine gescheite Übersicht zu den Events online zustellen, so dass Ihr euch ganz einfach anzeigen lassen könnt, zu welchen Events eure Freunde gehen, bzw. welche eurer Lieblingsbands gerade Touren.

Dann ists nämlich endlich vorbei mit unübersichtlichen Kalendern, in denen eh viel zu viele Sachen stehen, die erst mal gar keinen interessieren.

Stay True! Euer Metalcon Team

Comments (0)

Linux @ Metalcon

Written by rene in Allgemein

Das Team ist jetzt vollständig auf Linux umgestiegen. Somit sind hoffentlich viele kleine Steine die bisher bei einer glatten Programmierung im Weg waren abgestellt. Sobald mein Memcached Server eingerichtet ist kann es dann endlich richtig losgehen.

Morgen ab 13:30 sitzen wir dann auch endlich wieder gemeinsam zusammen, um in die letzte Phase vor der Veröffentlichung von metalcon einzuleuten.  Als Team sind wir alle ja schon unheimlich gespannt, ob euch die Seite auch so gut gefallen wird wie uns selbst. Nach mittlerweile über einem Jahr der Programmierung und vielen endlosen Programmiersessions bin ich echt begeistert, dass wir jetzt fast so weit sind!

In diesem Sinne hoffen wir, dass ihr euch noch ein wenig gedulden könnt. denn nach einer so langen zeit wollen wir natürlich auch nicht zu früh starten und euch irgendetwas unfertiges präsentieren! Übrigens haben wir eine neues Bild für die Startseite und Günther will uns bis morgen mittag noch ein paar Logos fertigstellen. Das Bild würde ich hier gerne schon ein mal stolz präsentieren, allerdings sagt mir das blog, dass ich nicht die göltigen rechte habe das bild hochzuladen (an dieser stelle sei angemerkt, dass das Blog, die einzige externe Software ist die wir benutzt haben, der rest ist alles komplett unabhängig aufgebaut)

keep on Banging René

Comments (0)