Wie ihr als aufmerksame Metalcon-User wahrscheinlich schon mitbekommen habt, startet am 06. Juni 2009 unsere erste richtige Aktion: Der RUN FOR CHILDREN-Benefizlauf in Mainz, bei dem Metalcon mit einem Team lauffreudiger Metaller an den Start geht. In Zusammenarbeit mit der Mainzer Rockkneipe ALEXANDER THE GREAT wird es zudem nach dem Lauf ab 22 Uhr eine fette RUN FOR CHILDREN-Party in eben jener Location geben.

Jetzt, da der Termin immer näher rückt, tut sich natürlich bereits einiges im Vorfeld. Zum Beispiel konnten wir unsere Pressemeldung zu diesem Lauf bereits erfolgreich auf einigen bekannten Metal-Seiten im Internet platzieren, und das ATG wird Plakate mit dem Motiv von unseren Flyern bei sich im Club aufhängen. Zudem haben sich durch diese Partnerschaft für diese Party noch einige besondere Specials für euch Metalcon-User ergeben, über die wir euch hiermit gerne informieren würden: Und zwar dürfen wir an diesem Abend mit dem Metalcon-User Michael Decker auch exklusiv einen eigenen DJ stellen, und dieser wird ausschließlich von euch Usern gewünschte Songs spielen! Hierzu werden wir einen extra Playlist-Thread im Forum erstellen, in dem ihr euch schon im Vorfeld eure Lieblingssongs wünschen könnt. Des Weiteren erhalten alle, die beim Marathon fleißig für das Metalcon-Team mitgelaufen sind, an diesem Abend freien Eintritt!

In diesem Zusammenhang wollen wir auch noch mal darauf hinweisen, dass wir immer noch gerne neue Läufer in unser Team aufnehmen – insbesondere Ersatzleute, die für andere einspringen, falls diese aus irgendeinem Grund leider doch nicht teilnehmen können. Der Lauf findet auf dem TSV Schott-Gelände in Mainz statt und los geht’s ab 11:00 Uhr in der Frühe. Also wenn ihr Lust habt, noch spontan mitzumachen, meldet euch einfach per Nachricht bei einem unserer Administratoren oder postet in den Thread im Forum auf www.metalcon.de/atg. Und wenn ihr selbst mit einer Metal-Newsseite oder einem Webzine zu tun habt und gerne die Pressemeldung zum Lauf veröffentlichen würdet oder sonstwie über die Aktion berichten wollt, dürft ihr euch ebenfalls gerne melden!

Soweit wär’s das mal wieder von uns. Wir freuen uns sehr auf diese erste Aktion und hoffen auch besonders, dass wir an diesem Abend bei der Party möglichst viele von euch Usern mal persönlich auf ein (oder zwei, oder drei…) Bier kennen lernen dürfen und mit euch so richtig die Sau rauslassen können!

See you there!

Euer Metalcon-Team

Flyer für die von der Metal Community Metalcon im ATG präsentierte Run for Children Party

Comments (0)

2 Tage kein Metalcon

Written by jonas in Allgemein

Am Mittwoch haben vielleicht ein paar von euch gemerkt, dass unsere Seite etwas langsamer geworden ist und ab und zu Fehlermeldungen auftraten. Grund dafür war ein fehlerhaft konfiguriertes Serverstatistik Programm was zu einem ständigen Neustarten unseres Datenbankserver führte.

Zur Problemlösung musste ich am Mittwoch Abend unsere geliebte Seite offline setzen. Da Jens, René und ich gestern einen langen Uni-Tag hatten, konnte ich mich erst diese Nacht mit der Problemlösung befassen. So durfte ich die ganzen von euch generierten Daten (sind inzwischen weit über 1GB Text und etwa genau so viel Bilder) von a nach b und wieder zurück schieben, damit bei dem kleinen Umbau auch wirklich kein Event, kein Album und keine private Message verloren geht. Jetzt läuft die Seite wieder und zwar um einiges performanter. Ich bin jetzt um einiges schlauer und müder.

Ich bitte im Namen unseres Teams um Entschuldigung für diesen Patzer. Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass wir drei Studenten sind, die den Server nur mit Liebe und wenig Geld betreiben können, dabei jedoch alles geben!

Euer Metalcon-Team

Comments (7)