Metalcon sucht Musiker und Bands

am 29. April 2009 von rene
in Allgemein, Feature

Anfang des Jahres haben wir euch versprochen, dass wir für 2009 vieles an neuen Features geplant haben. Heute können wir euch den ersten Schritt präsentieren.

Du spielst in einer Band? Zeig es uns! Jetzt kannst du auf dem Profil deiner Band anklicken, dass du zu dieser Band gehörst. Sobald der Authentifizierungsprozess durchlaufen ist erscheint dein Name und Foto auf dem Bandprofil. Außerdem kannst du einstellen ob die Mitgliedschaft der Band auch auf deinem Nutzerprofil erscheinen soll. Nun kannst du auch die anderen Bandmitglieder eintragen, falls sie auf Metalcon registriert sind.

Damit ist noch nicht genug! Zeig uns in deinem Profil, welche Instrumente du spielst. Egal, ob du schon in einer Band bist oder noch eine suchst! Metalcon wird dir zukünftig dabei helfen und Musiker und Bands zusammenbringen!

Mitglieder einer Band sind aber nicht nur die Musiker. Sobald du dein Bandprofil übernommen hast kannst du ausführlich Gastmusiker, Produzenten, Tontechniker, Roadies und vieles mehr eingeben. Somit kann jeder der etwas mit deiner Band zu tun hat in seinem Profil zeigen, dass das auch so ist. Du kannst einstellen welche Mitglieder auf dem Bandprofil zu sehen sind.

Deine Vorteile beim Übernehmen des Bandprofils? Trage Alben und Konzerte deiner Band ein, ohne dass weitere Moderatoren von uns das Ganze überprüfen müssen. Lade noch ein Bandlogo hoch! Das Eintragen von Konzerten zu Locations, die wir noch nicht in der Datenbank haben ist hierbei auch einfacher für dich geworden.

Neu ist auf Metalcon auch, dass wir endlich „sprechende Links“ haben. waren die URL vorher meist mit kryptischen Keys versehen kannst du deine Band jetzt ganz schnell unter www.metalcon.de/bandname finden. Dein Myspace-Name ist dir lieber? Kein Thema sobald du dein Profil übernommen hast kannst du direkt eine Weiterleitung zu einem anderen namen angeben.

Wir hoffen, dass ihr die neuen Funktionen auf Metalcon mögt. Es ist nur ein Teil der Sachen, die wir für 2009 geplant haben! Über Feedback freuen wir uns wieder im Forum.

stay True! Euer Metalcon Team

5 Kommentar zu “Metalcon sucht Musiker und Bands”

  1. Falk

    Hmmm also ich finde den Text extrem kindisch und bauernfängerisch geschrieben, dazu aber mehr im entsprechenden Forum, die Neuerungen an sich sind ja nichts neues für mich^^

  2. Stefan

    Also ich find den Text 1a. Und die Funktionen noch viel geiler. Ganz großes Lob an die Erdenker und Umsetzer!!!

  3. Marco

    Top ! Freu mich auf die Sachen die noch so kommen 🙂

  4. Basti

    Geile Funktion.
    Da bin ich echt mal gespannt!

  5. Jörg

    Ihr könnt das Einstellen von Bands und Musikern zu einer Musiker- Börse ausweiten! So etwas gibt es im Internet noch nicht soo oft! Eine hab ich mal gesehen, bei der man Gebühren für das Einstellen seiner Daten zahlen muß!

Sag, was du zu sagen hast.