anmelden

ACHTUNG: Du kannst im Dornenreich Forum nur mitdiskutieren, wenn du eingeloggt bist. Wenn du noch keinen Metalcon Account hast kannst du dich hier registrieren lassen.

Zum Bandprofil von Dornenreich.

Album "Freiheit" in 2012 im Dornenreich Forum

Am 18.10.2011

Walter aus Usingen

Im Rahmen des Kickoffs zur nächsten Runde der "Flammentriebe-Tour" lassen Dornenreich auf ihrer FB-Pinnwand durchblicken, dass das nächste Album "Freiheit" heißen wird und in 2012 das Licht der Welt erblicken soll.

http://www.facebook.com/Dornenreich.official?sk=wall

Von den verbleibenden Gigs dieser Tour sind noch 2 Veranstaltungen in Deutschland:

26.10.2011 DE - Leipzig / Theaterfabrik
28.10.2011 DE - Frankfurt / Nachtleben
Am 18.10.2011

Kevin aus Berlin

Jo habe ich schon gesehen. Ich hoff mal dass es so klingen wird wie das akustik Konzert der DVD. Metallisches wollten sie ja nichtmehr machen.
Am 08.11.2011

Fabian aus Potsdam

nicht mehr metallish...das ist ja scheiße..also versteht mich nicht falsch, ich fand in luft geritzt klasse, aber die anderen alben waren mir doch irgendwie lieber, besonders die ganz alten...mein favorit ist definitiv "Bitter ist`s dem Tod zu dienen"...
also, wollen sie wirklich nur noch akustisch machen..?
also...auch wenn, ich freu mich riesig!
Ich liebe Dornenreich!
Am 08.11.2011

Björn aus Bad Münster am Stein-Ebernbu

Also in einem aktuellen Interview meinte Eviga das für das neue Album zwar schon einige Stücke akustisch entstanden seien aber nicht zwangsweise auch akustisch aufgenommen werden. Aber im Großen und ganzen soll Freiheit wohl schon eher in die akustische Richtung gehen. Über die musikalische Zukunft meinte er nur das es wohl darauf hinauslaufen würde das sich metallische und akustische Alben abwechseln könnten. Aber richtig sicher ist wohl noch nichts davon.

Hier nachzulesen:
http://www.dark-festivals.de/interviews/dornenreich__interview_2266.html
Am 16.04.2012

Fabian aus Potsdam

Sie haben jetzt neuerdings ziemlich bestätigt das zwar die Akustische Gitarre tragend eingesetzt wird, doch die E-Gitarren wohl auch zum einsatz kommen.
Und sie haben Bekannt gegeben das sie ein stück haben das wohl eine art vortsetzung zu "woran erkennt mich deine Sehnsucht morgen" vom Album "Bitter ists dem Tod zu dienen".
Der gedanke gefällt mir recht gut, da das Album ziemlich mein lieblings album ist.

News: Metal community downtime

2010-11-08 00:30:03

Hallo Metalfans, wie einige von euch mitbekommen haben, traten Heute ein paar Probleme auf unserem Server auf, weshalb wir unsere geliebte Metalcommunity offline se...

Mehr News im Metalcon Blog

Bang für uns

Du kannst uns auf viele Arten und Weisen unterstützen, in dem du uns hilfst, dass Metalcon.de bekannter wird. Hier ein Paar Möglichkeiten:

Band page seo, online music marketing and Webprogramming by Rene Pickhardt, Jonas Kunze and Jens Fabian Goetzmann.
Usability, User Expercience & icon design by Günther Beyer