anmelden
 
ACHTUNG: Du kannst im Moonsorrow Forum nur mitdiskutieren, wenn du eingeloggt bist. Wenn du noch keinen Metalcon Account hast kannst du dich hier registrieren lassen.

Zum Bandprofil von Moonsorrow.

Neues album: Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa im Moonsorrow Forum

Am 10.01.2011

Kevin aus Berlin

Am 28. Februar diesen Jahres ist es soweit, dann releasen die finnischen Krieger von Moonsorrow ihr neues Album "Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa".

Neben dem Albumtitel wurde auch das Coverartwork präsentiert:

http://img6.imageshack.us/img6/8383/omslag.jpg

...


Das wird sicher eines der alben des jahres! Das cover ist zwar iwie scheiße aber musikalisch werden sie uns sicher wieder aus den socken hauen.
Am 10.01.2011

Maik aus Torgau

Hoffentlich wird es besser als das letzte!
Am 10.01.2011

Kevin aus Berlin

Die Hävitetty ist jawohl saugeil. oO mMn nach das beste nach der verisäkeet .

... oder meinst du die letzte EP?

(Bearbeitet am 10.1.2011 14:01)
Am 10.01.2011

Maik aus Torgau

Genau, ich meine die EP Tulimyrsky. V : Hävitetty und vorallem Verisäkeet sind verdammt geile Alben.
Am 10.01.2011

Kevin aus Berlin

asoo, jau die war wirklich eher schwach.. im vergleich zu den anderen alben. aber naja dazu muss man auch sagen das es ja nur ein neuer song war und dann nur noch 2 demos und 2 cover. da denk ich mal muss man sich keine sorgen machen. =)
Am 10.01.2011

Kevin aus Berlin

neuigkeiten:

Tracklist:
1. Tähdetön
2. Hävitetty
3. Muinaiset
4. Nälkä, väsymys ja epätoivo
5. Huuto
6. Kuolleille
7. Kuolleiden maa

also diesmal wohl wieder kürzere songs. bin gespannt

(Bearbeitet am 10.1.2011 18:01)
Am 11.01.2011

Maik aus Torgau

Nicht so wie bei V : Hävitetty wo es eigentlich nur 2 Tracks waren.

Das habe ich gefunden. Kann mir aber nicht vorstellen das die CD dann so lange gehen soll. Bestimmt ein Fehler drin.

1. Tähdetön 12:44
2. Hävitetty 30:07
3. Muinaiset 11:43
4. Nälkä, väsymys ja epätoivo 01:12
5. Huuto 15:58
6. Kuolleille 01:35
7. Kuolleiden maa 16:23
Total playing time 01:29:42
Am 11.01.2011

Kevin aus Berlin

ja glaub ich auch kaum, somal eine CD ja nur platz für max. 80 minuten hat^^... vllt wirds ja nen doppelalbum aber darüber wurde ja nichts gesagt. lassen w uns mal überraschen
Am 11.01.2011

Fabian aus Wuppertal

Das muß ein Fehler sein... Stell dir mal vor aufn nem Konzert, da speieln die vier oder fünf Songs und das Konzert ist vorbei :-D
Am 11.01.2011

Kevin aus Berlin

was wäre daran so komisch? die anderen songs von moonsorrow sind ja auch nicht kürzer. Opeth (deren songs ähnliche längen aufweisen) spielen auf konzerten ja auch immer nur 5-7 songs. Das ist doch völlig ok.
Am 11.01.2011

Maik aus Torgau

Also bei Moonsorrow ist ein Lied im Schnitt 10 Minuten lang. Da kommt es schon mal vor das sie bloß 5 Lieder auf dem Konzert spielen. Geht einfach zum Paganfest, dann wisst ihr es genau.
Am 11.01.2011

Fabian aus Wuppertal

jagut... 10 minuten
aber nen song mit 30 minuten?
das muß doch auch tierisch anstrengen
Am 11.01.2011

Kevin aus Berlin

ach naja ich würds cool finden wenn sie mal einen von dem hävitetty album spielen würden^^ (besteht ja aus 2 30 minütern)
Am 11.01.2011

Kevin aus Berlin

schonwieder neues:

der song Huto ist online:
http://www.youtube.com/watch?v=NtALnsA9EW4

http://www.youtube.com/watch?v=MeBZl...eature=related

qualli ist nich die beste aber gut hörbar. der song ist sehr geil.
Am 12.01.2011

Kevin aus Berlin

und schonwieder neues:

der album-teaser wurde veröffentlicht:

http://www.myspace.com/moonsorrow
Am 13.01.2011

Maik aus Torgau

Das ist wieder genau der Sound, warum man Moonsorrow mag.
Am 26.02.2011

Maik aus Torgau

das album ist doch sehr gut geworden, genau wie ich es mag. 1+ mit sternchen...
Am 26.02.2011

aus